Unsere aktuellen Veranstaltungen/Aktionen

 

Aktion Datum          
Zeit       

Arbeitseinsatz am Trafoturm in Ohlenbüttel 

Am Trafoturm, der von der BUND-Ortsgruppe mit Nistplätzen für Vögel, Fledermäuse und Insekten ausgestattet wurde, stehen Schnitt- und Reinigungsarbeiten an. Kleidung: feste Schuhe, Handschuhe, Rosenschere. Treffpunkt: Ohlendorf Ortsmitte.
 27.10.2018

11:00 Uhr

20.10.18 Entkusselung in der Wulmstorfer Heide

Etwa 20 Erwachsene, Jugendliche und Kinder aus Neu Wulmstorf sind der Einladung der Naturschutzstiftung des Landkreises Harburg zur Entkusselung in die Wulmstorfer Heide gefolgt. Die BUND-Ortsgruppe war wieder mit dabei, diesmal mit sechs Personen. Auch von LEA haben vier junge Männer mitgeholfen. Gearbeitet wurde auf der großen Heidefläche im mittleren Bereich der Wulmstorfer Heide. Dabei wurde aufkommender Gehölzjungwuchs von Birke, Waldkiefer und Spätblühender Traubenkirsche entfernt, um die offene Heide als Lebensraumtyp zu erhalten. Die Stimmung war bestens, auch weil das Wetter wieder mitgespielt hat. Und zum Abschluss gab es leckere Gemüsesuppe mit Würstchen als kleines Dankeschön von der Naturschutzstiftung.