Rückblick auf 2019

20.01.2019 Veranstaltung „Energiesparen rund ums Haus“

Ort: Gemeindehaus, Bei der Lutherkirche, in Neu Wulmstorf

Die BUND-Ortsgruppe Neu Wulmstorf lädt ein zu einer Veranstaltung mit dem Energieexperten Jan-Peter Peters von der Verbraucherzentrale Niedersachsen zum Thema „Energiesparen rund um das Haus“. Peters kann über alle Sanierungsmöglichkeiten, egal ob es sich um die Heizungsanlage, die Gebäudehülle, den Einsatz regenerativer Energien oder Fördermöglichkeiten Auskunft geben. Auch zum Thema Stromsparen, Heiz- und Stromkostenabrechnungen und Anbieterwechsel weiß der Energieexperte Rat.

Im Anschluss daran gibt es Kaffee und Kuchen.

Peters ist seit August 2018 zuständig für die Energieberatung in der Gemeinde Neu Wulmstorf. Individuelle Termine finden einmal im Monat im Rathaus Neu Wulmstorf statt.

12.1.19 Gehölzschnitt am "Peperhof"
Ziel der Aktion war rund um die Obstbäume und an den Außenrändern des Biotops die Gehölze zurückzuschneiden. Insbesondere die Birne, die im Herbst so gut getragen hatte, wurde freigestellt, sodass sie jetzt wieder mehr Licht bekommt. Der Tümpel liegt aktuell immer noch trocken.

Rückblick auf das Jahr 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2010, 2009, 2008