Nistkästenbau

"Seit 2003 bauen wir mit 6 bis 12jährigen Kindern im Jugendzentrum Nistkästen. Jedes Frühjahr laden wir etwas 25 Kinder ein, ihre handwerklichen Fertigkeiten unter fachkundiger Anleitung beim Bau von Nistkästen zu beweisen. Die Kinder dürfen die Nistkästen mit nach Hause nehmen, um sie im eigenen Garten oder im Wald aufzuhängen. Insgesamt wurden im Laufe der Jahre fast 250 Kästen von den Kindern gebaut. Dabei helfen immer Karl-Heinz Möller ("Herr der Starenkästen"), Ute Bruns, Sigrid Selk, Brigitte und Dietrich Thurau und Günther Nienstedt."

Udo Poser



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sascha (Donnerstag, 17 November 2016 11:19)

    Liebe Menschen vom BUND Neu Wulmstorf: Die Seite ist sehr schön und ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen. Schön, dass es solche Zusammenschlüsse wie diesen hier gibt.
    Alles Gute und herzliche Grüße